Fachlich stärker werden,

persönlich aufblühen

Zielorientiert leben und arbeiten

Mentoring als ein thematisch und zeitlich begrenztes, professionelles Unterstützungsangebot hilft, die Ziele und Visionen des Mentee zu erreichen. In persönlicher Beziehung und unter Weitergabe von fachlichem Wissen als auch von Erfahrungswissen wird dieser bei seiner persönlichen oder beruflichen Entwicklung unterstützt.

Bereiche, die in einer Mentoring-Beziehung thematisiert werden, reichen von Beruf, Weiterbildung und Freizeit bis hin zur Persönlichkeitsentwicklung, Glauben und Spiritualität.

Stimme

"Ich erlebte Andreas Benz als umsichtigen Mentor mit wachem Intellekt, welcher sofort das Wesentliche erfasst. Er verfügt über ein breites Wissen und eine hohe Fachkompetenz. Trotz seiner Kompetenzen stellt er sich persönlich immer wieder unter Gottes Führung und Leitung. Die Mentoringstunden bei ihm sind stets spannend, in guter Weise herausfordernd sowie in ihrer Wirkung erbauend, positiv prägend und klärend. Die Begleitung durch Andreas war für mich als Studierende unverzichtbar. Die persönlichen Lernprozesse, wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse, werden mich als Leitende stets begleiten. Ich kann Andreas Benz wärmstens weiterempfehlen."
Angel Shammas-Ziadeh, Leiterin der Arabischen Gemeinde der EMK Aarau