Martin Schelker

«Andreas hat mir bei Fragen der beruflichen Leitungstätigkeit und im Bereich der supervisorischen Reflexion der eigenen Beratungstätigkeit weitergeholfen. Er ist ein guter Zuhörer und stellt danach die Fragen, welche einen Schritt weiterhelfen. Seine fachlichen Kompetenzen und seine emphatische Persönlichkeit machen ihn zu einem Gegenüber, zu dem man immer wieder gerne hingeht.»

Martin Schelker, Geschäftsleiter
Novizonte-Sozialwerk, Emmenbrücke/LU

Michaela Flückiger

«Die Supervision bei andreas. benz. coaching., von der ich enorm profitiere, ist ein wichtiger Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit - und vormals meiner Ausbildung zur Sozialdiakonin. Sie ermöglicht wertvolle Reflexion zu wichtigen Themen meines Berufsalltags, die durch Andreas Benz sehr professionell und fachlich kompetent begleitet wird. Andreas verfügt über die Fähigkeit, auf die unterschiedlichsten Fragestellungen konzentriert und einfühlsam einzugehen. Das schätze ich sehr.»

Michaela Flückiger, MBA, Mag. theol., Sozialdiakonin
Ref. Kirche Mellingen, Oberrohrdorf/AG

Marcel Hauser

«Im Zusammenhang mit teambasierter Organisationsentwicklung SLI® habe ich Andreas als initiative und kreative Persönlichkeit erlebt. Es ist ihm gelungen, Einzelpersonen und das Team gut wahrzunehmen, immer wieder zu motivieren und den Gesamtprozess professionell zu gestalten. Persönlich habe ich von seinem grossen Fachwissen profitiert.»

Marcel Hauser, Coach & Organisationsberater BSO 
Hauser Beratung, Zofingen/AG

Nathalie Selinger

«Das Coaching bei Andreas Benz ist eine grosse Bereicherung in meinem Führungsalltag. Andreas ist in der Lage, meinem Anliegen auf unterschiedlichen Ebenen zu begegnen. Dank seiner Unterstützung entdecke ich neue Perspektiven: durch Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit werden Möglichkeiten freigesetzt, über die ich mich sehr freue!»
 
Nathalie Selinger, Filialleiterin
Fontis Buchhandlung, Bern

Raphael Matter

«Den Durchblick zu gewinnen fällt mit Andreas’ Beratung leicht. Mit Gespür und Erfahrung, Beobachtung und gezielten Fragen entflechten sich Situationen. Anwendungsorientierte Impulse fliessen ein und erzielen so ihre Wirkung hin zu einer gesunden Selbstleitung sowie Klarsicht für mein Teamengagement zum Wohl der Firma.»
 
Raphael Matter, 3D Artist & Producer
KMU für Visuelle Kommunikation und Medientechnik, Oftringen/AG

Michael Schatzmann

«Andreas hilft mir, in die Meta-Ebene zu gehen und neue Perspektiven in Bezug auf Fragen zu gewinnen, welche sich aus meinem Arbeitsalltag ergeben. Gekonnt unterstützt er mich dabei, meine Erkenntnisse zu sortieren und aufgrund relevanter Faktoren zu ordnen. Dabei bleibe ich nicht an der Oberfläche hängen, sondern kann meine Kernanliegen erfassen und meine nächsten Schritte formulieren.»

Michael Schatzmann, Sozialarbeiter FH und Sozialdiakon/Jugendarbeiter
Reformierte Kirche Wettingen-Neuenhof/AG

Patrick Werder

«Andreas Benz verfügt über eine breite Berufs- und Lebenserfahrung. Er bereitet sich auf Coachinggespräche ausgezeichnet vor, indem er sich in die Situation einliest und vertieft mit der damit verbundenen Thematik beschäftigt. Er verbindet Wissen aus dem kirchlichen, privatwirtschaftlichen, theologischen und betriebswirtschaftlichen Bereich gekonnt in seiner Person und versteht diese Kenntnisse auch zu kommunizieren. Er unterstützt einen darin, Distanz zu gewinnen, sich verschiedener Sichtweisen und Blickwinkel bewusst zu werden und wesentliche Schwerpunkte zu eruieren. Auch sein gelebter und geerdeter Glaube ermutigt. Ich kann Andreas Benz als Coach nur empfehlen.»

Patrick Werder, Pfarrer
Evangelisch-Reformierte Kirche Zürich, Kirchenkreis elf

Zu unseren Kunden zählen weiter

Führungspersonen aus folgenden Organisationen: